Mag. Ana Mendoza

Ich bin im Norden Spaniens, in einer kleinen Stadt in La Rioja geboren.

Nach meinem Abschluss in Psychologie in Valencia nutzte ich die Möglichkeit eine neue Sprache zu Lernen und ein neues Land zu besuchen. 2005 zog ich nach Österreich. Nach der Nostrifizierung meines Abschlusses konnte ich eine Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin absolvieren.

Seit 2010 arbeite ich mit Jugendlichen und Erwachsenen in beruflichen Orientierungsprojekten, in denen ich Einzelcoachings, Gruppentrainings und psychologische Testungen durchführe. 2014 begann ich spezifisch mit Menschen mit psychischen Problemen zu arbeiten. Seither bin ich in Verbindung mit unterschiedlichen Ärzten, Institutionen und Organisationen im Bereich psychischer Gesundheit in Graz bzw. der Steiermark.

Mein Ziel ist, anderen Menschen eine Unterstützung zu geben und eine psychologische Begleitung zu bieten, damit sie ihr Potenzial nützen und ihre Leben genießen können.

Meine Kompetenzen

Psychologie
Klinische Psychologie

Die Klinische Psychologie ist ein Teilgebiet der Psychologie, welches großen Aufgabengebiete sind die Diagnostik und die Behandlung sowie Beratung.

Gesundheitspsychologie

Gesundheitspsychologinnen und -psychologen beraten und behandeln einzelne Personen und Familien, führen Gesundheitsberatung und Trainings mit Gruppen durch.

Berufliche Orientierung und Entwicklung

Durch meine Arbeit in unterschiedlichen Maßnahmen und Projekten habe ich Erfahrungen sammeln können und Wissen über den österreichischen Arbeitsmarkt.