Skip to main content

Berufliche Orientierung und Entwicklung

Durch meine Arbeit in unterschiedlichen Maßnahmen und Projekten habe ich Erfahrungen sammeln können und Wissen über den österreichischen Arbeitsmarkt und das Ausbildungssystem aufbauen können.

Seit 2010 habe ich in Arbeitsmarktservice Maßnahmen und Sozialministeriumservice Projekten mitgearbeitet. Meine Hauptaufgaben waren Orientierung, Beratung und Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen. Mit Hilfe von psychologischen Eignungstests, Einzelcoachings und Gruppentrainings habe ich den Wiedereinstieg in die Arbeit oder die Schule begleiten können.

Um Klienten gut betreuen zu können, ist es notwendig aktuelle Informationen über Förderungen und Bildungswege zu haben. Um gemeinsam erarbeitete Ziele zu erreichen ist eine gute Zusammenarbeit mit meinen Klienten erforderlich.

Weitere Kompetenzen

Psychologie